Tennis-Turnier in Stockholm Alexander Zverev nach Sieg über Kamke im Halbfinale

Stockholm · Alexander Zverev ist durch einen Sieg im deutschen Tennis-Duell gegen Tobias Kamke in das Halbfinale des ATP-Turniers von Stockholm eingezogen. Der 19 Jahre alte Hamburger gewann am Freitag 6:3, 7:6 (7:5) gegen den ehemaligen Davis-Cup-Spieler Kamke.

 Alexander Zverev erreichte durch seinen Erfolg über Kamke zum siebten Mal im diesen Jahr eine Vorschlussrunde.

Alexander Zverev erreichte durch seinen Erfolg über Kamke zum siebten Mal im diesen Jahr eine Vorschlussrunde.

Foto: afp, jnk

Der Qualifikant aus Lübeck konnte die Partie zunächst ausgeglichen gestalten, dann aber zog der Weltranglisten-20. davon. Im zweiten Satz holte Zverev nach einer schwächeren Phase einen 3:5-Rückstand auf und machte den Erfolg nach 1:37 Stunden perfekt.

Zverev trifft am Samstag auf den an Nummer sechs gesetzten Amerikaner Jack Sock. Im anderen Semifinale stehen der Olympia-Zweite Juan Martin del Potro aus Argentinien und der an Nummer zwei gesetzte Bulgare Grigor Dimitrow. Das Turnier ist mit gut 566.000 Euro dotiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort