Tennis in Nizza Zverev erreicht nach Kraftakt das Viertelfinale

Davis-Cup-Spieler Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier in Nizza nach einer Energieleistung den Sprung unter die besten Acht geschafft. Der 19-jährige Hamburger besiegte bei seiner Generalprobe für die am Sonntag beginnenden French Open im Achtelfinale den Spanier Marcel Granollers mit 7:5, 6:7 (3:7), 6:2.

Alexander Zverev: Deutschlands Nummer eins im Tennis
30 Bilder

Das ist Alexander Zverev

30 Bilder
Foto: dpa/Michel Euler

Nun bekommt es der Hamburger mit dem an Nummer zwei gesetzten Franzosen Gilles Simon oder US-Shootingstar Taylor Fritz zu tun. Bei der mit 520.070 Euro dotierten Sandplatzveranstaltung verwandelte Zverev nach 2:41 Stunden den Matchball.

Für den Weltranglisten-48. war es gegen seinen elf Jahre älteren Kontrahenten der erste Sieg im zweiten Duell. Einziger deutscher Finalist in Nizza war bislang Marc-Kevin Göllner, der sich 1993 sensationell gegen Ivan Lendl den Titel sicherte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort