Bayern München Tasci verletzt sich im ersten Bayern-Training am Kopf

München · Eigentlich sollte Serdar Tasci vorgestellt werden. Doch der neue Münchner Innenverteidiger fehlte bei seiner Präsentation wegen einer im Training erlittenen Kopfverletzung.

So nutzte Matthias Sammer die Bühne, um in einem Rundumschlag die vielen Gerüchte um den FC Bayern energisch zurückzuweisen. Dass es gehörig "knistert", konnte allerdings auch der Sportvorstand nicht entkräften. "Bayern München und Ruhe: Das passt ja irgendwo auch nicht. Alles in Harmonie - das können sie vergessen", sagte Sammer.

Geschichten um angebliche Alkohol-Eskapaden seines Stars Arturo Vidal gingen dem 48-Jährigen aber entschieden zu weit. "Wir haben mit Arturo ein absolut enges Verhältnis. Wir haben ihn auch auf diese Themen angesprochen. Er hat gesagt, dass das nicht stimmt. Darauf verlassen wir uns", sagte Sammer und kündigte rechtliche Schritte an. Die "Sport Bild" hatte von Alkohol-Gerüchten um Vidal im Trainingslager in Katar und von dessen unstetem Lebenswandel berichtet.

Es werde im Moment in Bezug auf seinen FC Bayern "gezündelt". Man versuche von außen bewusst "mit allen Mitteln, die Dinge spannend zu machen", sagte Sammer. "Sie erreichen nur das Gegenteil, wir rücken noch enger zusammen."

Doch dass es bei den Bayern derzeit an vielen Ecken knirscht, konnte Sammer auch nicht abstreiten. Es sei nicht "alles super", sagte er, Aber es seien "bewusste Reizpunkte, die man braucht". Zuletzt hatte ein "Maulwurf" von schlechter Stimmung und von Problemen in der Kommunikation mit Guardiola gesprochen. Auch von Übergewicht einiger Stars nach der Winterpause war berichtet worden.

Ob Serdar Tasci am kommenden Samstag in Leverkusen spielen kann, ist offen. Der von Spartak Moskau ausgeliehene 28-Jährige zog sich in seinem ersten Mannschaftstraining bei einem Zusammenprall wohl eine leichte Gehirnerschütterung zu. "Das ist etwas unglücklich", meinte Sammer und sprach von "zwei, drei Tagen Pause".

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort