Leipzig Säbelfechter enttäuschen bei der WM in Leipzig

Leipzig · Für die als Medaillenkandidaten gehandelten Dormagener Säbelfechter war die WM in Leipzig im Achtelfinale beendet. Anne Sauer aus Tauberbischofsheim kämpfte sich bis ins Viertelfinale vor - verlor dann aber mit 8:15 gegen die EM-Dritte Ysaora Thibus (Frankreich).

In der Runde zuvor hatte sie gegen Jeon Hee-Sook (Südkorea) einen 4:9-Rückstand wettgemacht (12:11). "Wir haben uns zu viel vorgenommen und waren mit dem Kopf schon im Viertelfinale", sagte Matyas Szabo. Der Sohn von Bundestrainer Vilmos Szabo unterlag Kostiantyn Voronov (Isreal) mit 11:15. Europameister Hartung scheiterte am Weltranglisten-Zehnten und späteren Weltmeister Andras Szatmari (Ungarn) mit 11:15.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort