Rom Rom steigt aus Rennen um Olympia 2024 aus

Rom · Rom hat seine Bewerbung für die Olympischen Sommerspiele 2024 offiziell zurückgezogen. Das erklärte der Präsident des Nationalen Olympischen Komitees (Coni), Giovanni Malagò, in Rom. Er habe das Internationale Olympische Komitee (IOC) informiert, hieß es.

Die Entscheidung war erwartet worden, schließlich hatte Roms Stadtrat vor zwei Wochen gegen die Bewerbung gestimmt und war damit einem Antrag von Bürgermeisterin Virginia Raggi gefolgt. Raggi hatte argumentiert, die marode Stadt habe andere Probleme, als ein Großevent wie Olympische Spiele zu organisieren. Paris, Los Angeles und Budapest sind noch im Rennen. Das IOC entscheidet im September 2017 auf seiner Session in Lima über den Gastgeber.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort