Radsport Vogel gelingt dritter Erfolg beim Großen Preis in Cottbus

Cottbus · Kristina Vogel aus Erfurt hat am Samstag beim 26. Großen Preis von Deutschland das Keirinrennen gewonnen. Die siebenmalige Weltmeisterin, die am Freitag bereits den Sprint für sich entschieden hatte, setzte sich vor Bernette Byers aus Südafrika und Martha Bayona aus Kolumbien durch.

"Ich bin jetzt platt, aber die Ergebnisse stimmen positiv", sagte Vogel, die zusammen mit Miriam Welte (Kaiserslautern) auch den Teamsprint gewann. Weltmeister Joachim Eilers aus Chemnitz musste sich im Keirin der Männer mit Platz zwei hinter dem Japaner Seiichiro Nakagawa begnügen. Lokalmatador Maximilian Levy, am Freitag bester Deutscher als Dritter im Sprint, verzichtete aufgrund einer Magenverstimmung auf einen Start. Am Sonntag reist die deutsche Olympia-Mannschaft zu einem dreiwöchigen Höhentrainingslager nach Colorado Springs in die USA.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort