Radsport Tour kehrt 2018 nach Alpe d'Huez zurück

Die Tour de France kehrt 2018 offenbar nach Alpe d'Huez zurück. Nach Berichten lokaler Medien in Frankreich wird Veranstalter ASO den legendären Anstieg ins Alpen-Mekka mit seinen 21 berüchtigten Kehren etwa zur Hälfte der 105. Auflage der Großen Schleife ins Rennen aufnehmen.

Zuletzt war die Tour 2015 in Alpe d'Huez zu Gast gewesen, es wäre im kommenden Jahr der 30. Besuch der Frankreich-Rundfahrt. Überdies erwartet die Radprofis bei der nächsten Tour wohl erneut einen Kopfsteinpflasterabschnitt auf den Straßen des Klassikers Paris-Roubaix. So soll angeblich das neunte Teilstück in Roubaix enden und zuvor die ebenso spektakuläre wie extrem schwierige Passage durch den Sektor Carrefour de l'Arbre (2100 m) beinhalten. Bei der letzten Tour-Stippvisite auf Roubaix-Terrain siegte 2015 Tony Martin und fuhr ins Gelbe Trikot.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort