Mountainbike-WM Spitz und Fumic führen BDR-Aufgebot an

Angeführt von Altmeisterin Sabine Spitz und Manuel Fumic tritt das Team des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften vom 28. Juni bis 3. Juli in Nove Mesto (Tschechien) an.

Das gab der Verband am Donnerstag bekannt. Neben Fumic (Kirchheim/Teck) treten Moritz Milatz (Freiburg), Markus Schulte-Lünzum (Haltern) und Christian Pfäffle (Neuffen) in Tschechien an. Bei den Frauen sind neben Spitz noch Helen Grobert (Remetschwiel), Adelheid Morath (Freiburg) und Elisabeth Brandau (Schönaich) nominiert. Auf die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) hat die WM keinen Einfluss mehr, dieser Zyklus lief bis Ende Mai. Der BDR hat in Rio je zwei Startplätze bei Männern und Frauen, die Tickets sind allerdings noch nicht fest vergeben. Die Teilnahme von Spitz und Fumic gilt aber als sicher.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort