Radsport Sky mit acht Froome-Helfern zur Tour de France

Radprofi Christopher Froome geht mit einem schlagkräftigen Team in die Mission Titelverteidigung bei der 103. Tour de France (2. bis 24. Juli). Der 31 Jahre alte Brite wird auf Frankreichs Straßen von acht Fahrern begleitet, die ihm zum dritten Tour-Erfolg nach 2013 und 2015 verhelfen sollen.

In den Pyrenäen und den Alpen kann sich Froome auf die Unterstützung bergfester Teamkollegen verlassen. So nominierte Sky die Spanier Mikel Nieve und Mikel Landa, Giro-Dritter von 2015, Sergio Henao (Kolumbien) und Wout Poels (Niederlande). Auf den Flachetappen soll Froome unter anderem von Zeitfahr-Weltmeister Wassil Kiryjenka (Weißrussland) eskortiert werden. Zudem kann sich Froome auf die Hilfe seiner Landsleute Luke Rowe, Ian Stannard und Geraint Thomas verlassen. "Ich bin in einer guten Verfassung und glücklich, ein starkes Team um mich zu haben", sagte Froome, der zuletzt beim wichtigen Vorbereitungsrennen Critérium du Dauphiné siegte: "In diesem Jahr bin ich hungriger denn je."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort