Nach Tod von Demoitié und Myngheer Schweigeminute vor Start der Flandern-Rundfahrt

Vor dem Start der 100. Flandern-Rundfahrt haben Radprofis, Verantwortliche und Tausende Fans mit einer Schweigeminute und anschließendem Applaus der verstorbenen Belgier Antoine Demoitié und Daan Myngheer gedacht.

Demoitiés Team Wanty-Groupe Gobert mit dem Frankfurter Björn Thurau war zur Startzeremonie auf dem Grotemarkt in Brügge mit schwarzen Kappen und schwarzen T-Shirts mit dem Konterfei des verunglückten Kollegen gekommen. Für Wanty ist es das erste Rennen, seit Demoitiés Todessturz beim Klassiker Gent-Wevelgem. Auf dem Rahmen der blauen Räder der Mannschaft ist der Schriftzug "RideForAntoine" ("Fahren für Antoine") eingraviert. "Antoine ist mit uns auf dem Weg zum Start der Flandern-Rundfahrt", twitterte Thurau am Sonntagmorgen und stellte ein Foto vom Teambus dazu. An der Frontscheibe ist dort ein Foto Demoitiés zu sehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort