Giro d'Italia Kluge sorgt für nächsten deutschen Etappensieg

Deutscher Nachmittag beim 99. Giro d'Italia: Radprofi Roger Kluge (Eisenhüttenstadt/IAM Cycling) hat überraschend die 17. Etappe für sich entschieden.

 Jubel bei Überraschungssieger Roger Kluge.

Jubel bei Überraschungssieger Roger Kluge.

Foto: afp

Der Bahnradspezialist fuhr auf der 196 Kilometer langen Etappe von Molveno nach Cassano d'Adda als Erster über den Zielstrich und machte damit den sechsten deutschen Etappensieg beim diesjährigen Giro perfekt.

Auch Nikias Arndt (Buchholz/Giant-Alpecin) sicherte sich in Abwesenheit der beiden Sprintspezialisten Marcel Kittel (Arnstadt/QuickStep) und André Greipel (Rostock/Lotto-Soudal) einen Platz auf dem Podest. Der 24-Jährige kam hinter Giacomo Nizzolo (Italien/Trek-Segafredo) als Dritter ins Ziel.

Das Maglia Rosa des Gesamtführenden verteidigte bei noch vier verbleibenden Rennen der Niederländer Steven Kruijswijk (LottoNL-Jumbo) erfolgreich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort