Tour Down Under Rekordsieger Gerrans triumphiert zum vierten Mal

Radprofi Simon Gerrans hat in seiner Heimat Australien zum vierten Mal die Tour Down Under gewonnen. Auf der sechsten und letzten Etappe kam der Rekordsieger vom Team Orica-GreenEdge mit dem Feld ins Ziel und behauptete in der Gesamtwertung den Vorsprung von neun Sekunden auf seinen Landsmann Richie Porte (BMC Racing).

Dritter wurde der Kolumbianer Sergio Henao (Sky). Gerrans (35) hatte zuvor 2006, 2012 und 2014 beim Radrennen rund um Adelaide triumphiert. Sein Teamkollege und Landsmann Caleb Ewan gewann das letzte Teilstück über 90 Kilometer im Sprint, der erst 21-Jährige hatte auch den Auftakt für sich entschieden. Das Nachsehen hatten Mark Renshaw (Australien/Dimension Data) und Giacomo Nizzolo (Italien/Trek-Segafredo).

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort