Weggang von Tottenham Van der Vaart: "Dümmste Entscheidung meiner Karriere"

Hamburg · Der ehemalige HSV-Profi Rafael van der Vaart bereut seinen Fortgang vom englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur.

Primera Division: Rafael van der Vaart bei Betis Sevilla vorgestellt
21 Bilder

Van der Vaart bei Betis vorgestellt

21 Bilder
Foto: afp, CQ/tg

"Es war eine dumme Entscheidung, die dümmste Entscheidung meiner Karriere, Tottenham zu verlassen", sagte er der englischen Zeitung "Daily Mirror" (Mittwoch). Der 32 Jahre alte niederländische Fußball-Nationalspieler wechselte 2012 für eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro zum zweiten Mal zum Bundesligisten Hamburger SV und blieb dort drei Jahre. Ob auch das eine dumme Entscheidung war, sagte er nicht.

Van der Vaart war vor wenigen Wochen ablösefrei zu Betis Sevilla nach Spanien gewechselt. Er hätte sich aber auch eine Rückkehr zu Tottenham vorstellen können, meinte er. Doch der Club sei nicht auf ihn zugekommen. "Wenn die Spurs mich gewollt hätten, wäre ich zurückgegangen", betonte der Mittelfeldspieler.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort