Langjährige Kritikerin Andreu: "Armstrong hat versucht, mein Leben zu zerstören"

Nach ihrer Aussage gegen den gefallenen Radsport-Star Lance Armstrong bei der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA empfindet "Chef-Kritikerin" Betsy Andreu tiefe Genugtuung.

Das ist Lance Armstrong
17 Bilder

Das ist Lance Armstrong

17 Bilder

"Über zehn Jahre hat er versucht, mein Leben und meine Reputation zu zerstören. Die Wahrheit ist aber ans Licht gekommen, deshalb ist es ein Sieg für mich, hier zu sein und mit den Wada-Mitgliedern zu reden", sagte die Ehefrau von Armstrongs einstigem Teamkollegen Frankie Andreu.

Betsy Andreu hatte Armstrong schon früh des Dopings bezichtigt. Am Dienstag hatte die Amerikanerin in Lausanne vor Wada-Mitgliedern über den lebenslang gesperrten einstigen Tour-Dominator und ihre eigene Situation gesprochen. "Wir sind immer noch unerwünschte Personen im amerikanischen Radsport", sagte Andreu.

Das Ehepaar Andreu hatte 2006 unter Eid ausgesagt, dass Armstrong bereits seit 1996 betrogen habe. In den Neunzigern war Frankie Andreu Teamkollege Armstrongs bei Motorola und US Postal gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort