Nach Sturz bei Vuelta Boeckmans aus künstlichem Koma erwacht

Murcia · Der belgische Radprofi Kris Boeckmans ist zwölf Tage nach seinem schweren Sturz bei der Vuelta in Spanien aus dem künstlichen Koma erwacht. Das teilte sein Team Lotto-Soudal am Donnerstagabend mit.

 Kris Boeckman war bei einem Massensturz auf der Vuelta schwer verletzt worden.

Kris Boeckman war bei einem Massensturz auf der Vuelta schwer verletzt worden.

Foto: Screenshot Youtube

Boeckmans, der zur besseren Beobachtung vorerst weiter auf der Intensivstation bleibt, habe bereits wieder mit den Ärzten und seiner Familie sprechen können. Boeckmans hatte bei einem Massensturz am 29. August mehrere Frakturen im Gesicht, eine Gehirnerschütterung, eine Einblutung in die Lunge und drei Rippenbrüche erlitten.

Bei umfangreichen Untersuchungen nach dem Erwachen wurden bei dem 28 Jahre alten Teamkollegen des Rostockers Andre Greipel keine weiteren Verletzungen als die bisher bekannten festgestellt. In den kommenden Tagen soll Boeckmans aus Murcia in ein Krankenhaus in Belgien verlegt werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort