Radsport Knees verlängert bei Team Sky

Der deutsche Radprofi Christian Knees (Bonn) wird auch in Zukunft für das britische Top-Team Sky um Tour-de-France-Sieger Christopher Froome starten. Wie die Equipe am Freitag mitteilte, unterschrieb der 36-jährige einen neuen Zweijahresvertrag.

"Ich bin sehr glücklich. Ich bin hier schon eine ganze Weile, die Mannschaft ist für mich zu einer Art Familie geworden", sagte Knees. Mit der Vertragsverlängerung wurde Knees auch für seine starken Leistungen bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt belohnt, bei der er sich stark in der Nachführarbeit engagiert und damit zu Froomes viertem Gesamtsieg beigetragen hatte. Knees fährt bereits seit 2011 für das Team Sky, 2012 unterstützte er Sir Bradley Wiggins auf dem Weg zum Tour-Gesamtsieg.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort