Dubai-Tour Kittel geht diesmal leer aus

Radprofi Marcel Kittel ist nach seinem Tagessieg zum Auftakt der Dubai-Tour auf dem zweiten Teilstück leer ausgegangen. Der Top-Sprinter vom belgischen Team Etixx-Quick Step wurde im Finale der 183 km langen Etappe von einem Sturz im Hauptfeld aufgehalten und konnte im Endspurt nicht eingreifen.

Auf der palmenförmigen, künstlichen Insel vor Dubai sicherte sich der Italiener Elia Viviani (Sky) den Erfolg. Viviani übernahm zeitgleich mit dem direkt dahinter platzierten Kittel auch die Gesamtführung. Die dritte Etappe der viertätigen Rundfahrt führt am Freitag mit einem kurzen, steilen Anstieg im Finale auf den Hatta Dam. Dort gewann im Vorjahr der gebürtige Geraer John Degenkolb, der wegen seines schweren Trainingsunfalls in Spanien diesmal nicht starten kann. Die 3. Dubai Tour endet am Samstag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort