Tour de San Luis Italienischer Radprofi Malori nach Sturz im künstlichen Koma

San Luis/Argentinien · Der italienische Radprofi Adriano Malori liegt nach einem schweren Rennunfall im künstlichen Koma. Der 27-Jährige war auf der fünften Etappe der Tour de San Luis in Argentinien bei einem Massensturz verunglückt. Er erlitt dabei Schädelfrakturen und einen Schlüsselbeinbruch.

 Adriano Malori ist schwer gestürzt.

Adriano Malori ist schwer gestürzt.

Foto: AFP

"Malori wurde umgehend in ein künstliches Koma versetzt und liegt für mindestens 48 Stunden unter Beobachtung", sagte ein Sprecher seines Teams Movistar am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

Die Teamleitung sprach von einem "hoffnungsvollen Verlauf". Der Zustand des Vizeweltmeisters im Zeitfahren sei stabil. "Es gibt Zeichen der Besserung. Wir warten weitere Untersuchungen ab", hieß es in San Luis.

Der Sturz am Freitag zwischen Renca und Juana Koslay war durch einen Riss in der Fahrbahn verursacht worden. Hinter Malori, der ganz vorn im Peloton fuhr, wurden weitere 50 Fahrer in den Sturz verwickelt, darunter auch Maloris Teamgefährte Nairo Quintana. Während der Kolumbianer weiterfahren konnte, mussten Rodrigo Contreras und Etappensieger Fernando Gaviria (beide Etixx Quick Step/Kolumbien) das Rennen aufgeben. Contreras' rechtes Knie wurde mit 15 Stichen genäht, Gaviria erlitt einen Bruch im linken Unterarm.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort