Radsport Deutscher Zweitligist Bora-Argon 18 erhält Wildcard für Vuelta

Raubling · Der deutsche Zweitligist Bora-Argon 18 hat wieder eine Wildcard für die Vuelta erhalten. Das teilte das Radteam des deutschen Meisters Emanuel Buchmann am Dienstag mit. Zuletzt war das Team von Ralph Denk, damals noch als NetApp, 2013 in Spanien am Start.

Damit bestreitet die Mannschaft aus Raubling zum ersten Mal in der Team-Geschichte zwei große Landesrundfahrten in einer Saison. Bora-Argon erhielt auch für die am 2. Juli beginnende Tour de France eine Starterlaubnis. Die 71. Vuelta beginnt am 20. August in Galizien und endet nach 3277 Kilometern am 11. September in Madrid. "Das Ziel ist, den Etappensieg von 2013 zu wiederholen. Unseren jungen Fahrern wie Silvio Herklotz und Gregor Mühlberger ist das an einem starken Tag absolut zuzutrauen", erklärte Denk.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort