Terrorwarnung Abgesagtes Radrennnen: Minus für Veranstalter

Bad Homburg · Den Veranstaltern des wegen Terrorgefahr abgesagten Radrennens in Frankfurt ist ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich entstanden. Man sei letztlich mit einem blauen Auge davon davongekommen, sagte Veranstaltungsleiter Bernd Moos Achenbach auf einer Pressekonferenz am Donnerstag in Bad Homburg.

"Wir haben sehr viel Zuspruch erfahren", betonte er. Alle Sponsoren von "Rund um den Finanzplatz Frankfurt-Eschborn" seien an Bord geblieben; man habe für dieses Jahr sogar noch einige hinzugewonnen. Das Traditionsrennen war am 1. Mai 2015 nach einem Bomben- und Waffenfund bei einem Ehepaar in Oberursel vom Landeskriminalamt aus Sicherheitsbedenken abgesagt worden. Gegen den Mann wird seit dem 21. Januar am Landgericht Frankfurt der Prozess geführt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort