Brasilien Pele wurde operiert, Klinik gibt Entwarnung

Sao · Pele hat einen chirurgischen Eingriff am Lendenwirbel gut überstanden. Der auf Bitte der Familie des Brasilianers zunächst verschwiegene Klinikaufenthalt war in den Medien durchgesickert.

Pele gibt nach Entlassung aus Krankenhaus Pressekonferenz
10 Bilder

Pele gibt nach Entlassung aus Krankenhaus Pressekonferenz

10 Bilder
Foto: afp, msc

Bei der Operation sollte eine altersbedingte Wirbelkanalverengung behoben werden, die beim 74-Jährigen zu zunehmenden Gehbeschwerden geführt hatte. Erst mehrere Stunden nach dem Medienecho informierten die Ärzte des Hospital Israelita Albert Einstein in Sao Paulo über den mikrochirurgischen Eingriff beim Patienten Edson Arantes do Nascimento. Die Genesung verlaufe "innerhalb der Normalität", heißt es in dem Statement.

Für den dreimaligen Weltmeister war es bereits die dritte Operation in den vergangenen acht Monaten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort