Winterspiele in Pyeongchang 78 Prozent aller Tickets für Olympia verkauft

Pyeongchang · Nach schwierigem Beginn hat der Ticketverkauf für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) auf der Zielgeraden noch kräftig angezogen.

Olympische Winterspiele 2022: Das sind die Stars in Peking
20 Bilder

Das sind die Stars in Peking

20 Bilder
Foto: AP/Michael Probst

78 Prozent der Eintrittskarten waren am Mittwoch, zwei Tage vor dem Start der 23. Winterspiele, verkauft. Das sagte Präsident Lee Hee Beom vom Organisationskomitee POCOG der IOC-Vollversammlung in Pyeongchang.

Insgesamt wurden 1,18 Millionen Tickets für die Wettkämpfe angeboten. Der Verkaufsstart war mit Problemen verbunden. Anfang September waren erst 4,8 Prozent der Karten abgesetzt. Die politische Annäherung zwischen beiden koreanischen Staaten und der Fackellauf durch das Gastgeberland haben das Interesse an den Spielen gesteigert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort