"Nimm das, Pence!" Schwuler US-Freestyler mit Seitenhieb an US-Vizepräsidenten

Ski-Freestyler Gus Kenworthy ist stolz darauf, die USA als homosexueller Athlet bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang zu vertreten. "Wir sind hier. Wir sind schwul. Gewöhnt euch dran", schrieb der 26-Jährige bei Twitter.

Pyeongchang 2018: So leben die Athleten im Olympischen Dorf
19 Bilder

So leben die Athleten im Olympischen Dorf

19 Bilder
Foto: dpa, nic

Dazu veröffentlichte der Slopestyle-Silbermedaillengewinner von Sotschi ein Foto, auf dem er US-Eiskunstläufer Adam Rippon auf die Wange küsst.

"Ich bin so stolz darauf, die schwul-lesbische Gemeinschaft mit diesem großartigen Typen zu repräsentieren. Nimm das, Pence", teilte Kenworthy bei Instagram mit - ein Seitenhieb gegen US-Vizepräsident Mike Pence, der zur Eröffnungszeremonie angereist war. Pence hat sich in der Vergangenheit wiederholt abfällig über Schwule geäußert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort