Deutscher Eiskunstläufer Fentz schafft es mit viel Mühe ins Kür-Finale

Pyeongchang · Punktlandung für Paul Fentz: Nach einer abgespeckten Sprungkombination hat sich der deutsche Eiskunstlauf-Meister nur knapp für das Kür-Finale der olympischen Herren-Konkurrenz qualifiziert. Der Berliner landete in Pyeongchang im Kurzprogramm unter 30 Startern auf dem 24. Platz.

Olympia 2018: Paul Fentz leistet sich Fehler im Kurzprogramm
11 Bilder

Fentz leistet sich Fehler im Kurzprogramm

11 Bilder
Foto: ap

Bei der Vierfach-Dreifach-Kombination verließ den 25-Jährigen in der Luft der Mut, er drehte nur zweimal dreifach. Auch für die Schlusspirouette gab es Punktabzüge, mit 74,73 Zählern blieb Fentz fast drei Punkte unter seiner Saisonbestleistung.

"Der Olympiasieg von Aljona und Bruno hat mir so viel Motivation gegeben. Deshalb ärgere ich mich über meinen Fehler, auch weil die Kombi beim Einlaufen zweimal richtig gut war. Am liebsten würde ich sofort wieder auf das Eis gehen und noch mal laufen", sagte Fentz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort