Eishockey-Nationalspieler Wolf setzt nach heftigem Check mit dem Training aus

Pyeongchang · Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat das Abschlusstraining vor dem Olympia-Finale gegen die Olympischen Athleten aus Russland (OAR) am Sonntag ohne David Wolf absolviert.

 David Wolf liegt nach dem Check am Boden.

David Wolf liegt nach dem Check am Boden.

Foto: dpa, fgj

Der Stürmer der Adler Mannheim werde geschont, hieß es vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB) zunächst. Wolf hatte am Freitag beim Halbfinalsieg gegen Kanada einen heftigen Check gegen den Kopf kassiert, war aber wieder zurück aufs Eis gekommen.

"Dem Kopf geht's gut", berichtete Bundestrainer Marco Sturm, "aber er hat andere Probleme." Genauer benennen wollte er die Blessur nicht: "Wir müssen morgen schauen, wie es ihm geht."

Am Sonntag (13.10 Uhr OZ/5.10 MEZ) spielt das deutsche Team gegen Rekordweltmeister Russland um Gold. Als Ersatz käme der Nürnberger Leonhard Pföderl zum Zug, der bereits gegen Norwegen (2:1 n.P.) und die Schweiz (2:1 n.V.) für den angeschlagenen DEL-Rekordtorjäger Patrick Reimer eingesprungen war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort