Kombinierer Eric Frenzel Frauen-Wettbewerb bei Olympia ist überfällig

Düsseldorf · Für Eric Frenzel ist es höchste Zeit, dass auch die Frauen bei Olympischen Winterspielen Wettbewerbe in der Nordischen Kombination durchführen können.

Eric Frenzel – Olympiasieger und Weltmeister
29 Bilder

Das ist WM-Rekordhalter Eric Frenzel

29 Bilder
Foto: dpa, Hendrik Schmidt

"Dass die FIS beim IOC den Frauen-Wettbewerb in der Kombination für Olympia 2020 beantragt hat, ist ein richtiger Schritt, einer, der schon längst hätte unternommen werden sollen. Für die Zukunft unseres Sports ist das etwas, was uns ganz viel bringen kann", sagte der Olympiasieger von 2014 und fünfmalige Gesamtweltcup-Sieger unserer Redaktion.

Der Ski-Weltverband FIS hatte im November beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) für 2022 die Aufnahme der Nordischen Kombination der Frauen beantragt. Die Nordische Kombination ist die letzte reine Männerdomäne bei Winterspielen.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort