Schwimmen Weiteres Olympia-Ticket für Köhler

Berlin · Sarah Köhler ist zu ihrem zweiten Olympia-Ticket geschwommen. Die 22-Jährige aus Frankfurt/Main schlug am Mittwoch in Berlin über die 400 Meter Freistil nach 4:09,39 Minuten an. Tags zuvor hatte sie bereits die 800 Meter Freistil gewonnen und bei den German Open die notwendige zweite Teilnorm für die Spiele in Rio de Janeiro vom 5. bis 21. August geschafft.

"Ich möchte da gut schwimmen. Mit dem Finale dort wäre ich zufrieden", sagte sie. Bei den Männern begnügte sich der bereits für Rio qualifiziert Florian Vogel über die 400 Meter Freistil mit Platz vier. Der Münchner lag mit 3:51,72 Minuten klar hinter dem Sieger Clemens Rapp (3:49,05). Vogel hatte über die 400 Meter bereits bei der Mare-Nostrum-Tour Mitte Juni die Norm unterboten und will das über die 200 Meter am Freitag ebenfalls tun. Ansonsten standen am Mittwoch nur Rennen über nicht-olympische 50-Meter-Strecken an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort