DFB-Affäre Seeler befürchtet negative Auswirkungen auf Olympia

Hamburg · Uwe Seeler befürchtet negative Auswirkungen der Schlagzeilen um die Fußball-WM 2006 auf die Hamburger Olympia-Bewerbung. Es gebe bestimmt viele Menschen, die "alles über einen Kamm scheren", sagte Seeler der dpa.

Sportpresseball 2013: Uwe Seeler als "Legende des Sports" geehrt
7 Bilder

Sportpresseball 2013: Uwe Seeler als "Legende des Sports" geehrt

7 Bilder
Foto: dpa, Frank Rumpenhorst

Er hoffe, "dass wir nicht unter der Affäre leiden". Er selbst werde mit Ja beim Referendum am 29. November stimmen, sagte der 78-Jährige.

Der Chef des Deutschen Olympischen Sportbundes, Alfons Hörmann, hatte jüngst betont, er hoffe, dass die Bewerbung um die Sommerspiele 2024 komplett von den Vorwürfen im Zusammenhang mit der WM 2006 getrennt würden. "Die beiden Dinge kann und darf man nicht vermischen", hatte er gesagt.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort