Olympia 2016 Tennis-Stars Kyrgios und Tomic nicht in Rio dabei

Sydney · Die australischen Tennis-Profis Nick Kyrgios und Bernard Tomic werden nicht an den Olympischen Sommerspielen in Rio teilnehmen. Das Australische Olympische Komitee führte die beiden Topspieler nicht unter der Startliste auf, die am Montag auf der Homepage veröffentlicht wurde.

Der Weltranglisten-18. Kyrgios kündigte bereits im vergangenen Monat an, nicht antreten zu wollen. Er fühlte sich vom Komittee "unfair und ungerecht" behandelt. Der 21-Jährige hatte mit Aussagen und Beschimpfungen immer wieder für Kontroversen gesorgt. Sein Teamkollege, der Weltranglisten-19. Bernard Tomic, hatte seine Teilnahme bereits im Mai aufgrund anderer Terminen abgesagt. An ihrer Stelle werden John Millman (67.) und Thanasi Kokkinakis (414.) nach Rio reisen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort