Peinliche Panne Rio wirbt kurzzeitig mit verurteiltem Pistorius für Paralympics

Rio de Janeiro · Die Organisatoren der Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro haben mit dem wegen Totschlags verurteilten früheren Leichtathletikstar Oscar Pistorius für das Sportereignis im September geworben.

Die Skandale der Sport-Profis
31 Bilder

Die Skandale der Sport-Profis

31 Bilder
Foto: ap

Wie das Portal "UOL" berichtete, wurde ein Internet-Video, in dem der Südafrikaner auftaucht, nach knapp einer halben Stunde aber wieder entfernt. Zu den Bildern war demnach der Slogan zu lesen gewesen: "Mit der Liebe deines Lebens."

Pistorius hatte am Valentinstag 2013 in seinem Haus seine damalige Freundin Reeva Steenkamp erschossen und wurde dafür später vor Gericht verurteilt. 2012 startete er als erster beinamputierter Sportler der Olympia-Geschichte mit einer Karbon-Prothese bei den Olympischen Spielen. Er wurde Achter mit der Staffel über 4 x 400 Meter und kam als Einzelstarter bis ins 400-Meter-Halbfinale. Bei den Paralympics holte er Doppel-Gold.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort