Viele Finals sind ausverkauft 1,5 Millionen Tickets für die Paralympics verkauft

Rio de Janeiro · Die Paralympics in Rio den Janeiro stoßen nach Anlaufschwierigkeiten doch noch auf steigendes Zuschauerinteresse. Von den 2,5 Millionen zur Verfügung stehenden Eintrittskarten waren am Sonntag 1,5 Millionen Tickets verkauft.

Paralympics 2016: Wer werden die Stars in Rio?
9 Bilder

Die möglichen Stars in Rio

9 Bilder
Foto: dpa, mkx kno hpl

So seien bereits einige Finals komplett ausverkauft, teilte das Organisationskomitee am Montag mit, ohne Details zu nennen.

"Wir haben einen wichtigen Wandel festgestellt. Nachdem wir anfangs nur ein wenig Rückenwind von den Olympischen Spielen und die Leute nur einfach so Zugang zum Paralympics Park in Barra haben wollten, kommen jetzt immer mehr Menschen, die bestimmte Athleten und Zweikämpfe sehen wollen", sagte Mario Andrada, Sprecher des Organisationskomitees.

Noch zwei Wochen zuvor waren Paralympics vor leeren Rängen befürchtet worden. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade einmal 300 000 Tickets verkauft gewesen. Vor Wochenfrist war dann die Marke von einer Million verkaufter Eintrittskarten geknackt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort