Rio 2016 Olympischen Spielen droht Transportchaos

Rio de Janeiro · Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro droht ein Transportchaos. Das wichtigste Infrastrukturprojekt, eine 16 Kilometer lange Metrolinie zum Zentrum der Spiele im Stadtteil Barra, könnte nicht rechtzeitig fertig werden.

In einer streng vertraulichen Nachricht an das Internationale Olympische Komitee (IOC) habe Bürgermeister Eduardo Paes mitgeteilt, es gebe ein "hohes Risiko", dass die Linie bis zum Start der Spiele im August nicht betriebsbereit sein könnte. Das berichtete das Portal "O Globo" am Samstag. Paes habe vorgeschlagen, stattdessen auf Busse zu setzen. Da es nur wenige, und jetzt schon ständig verstopfte Straßen entlang der Küste von Copacabana nach Barra gibt, drohen zu Olympia lange Staus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort