Fußball Brasilien blamiert sich bei 0:0 gegen Irak

Rio de Janeiro · Brasiliens Fußballer um Superstar Neymar haben beim olympischen Turnier im eigenen Land für die nächste Enttäuschung gesorgt. Der Topfavorit kam in der Hauptstadt Brasilia gegen Außenseiter Irak nicht über ein mageres 0:0 hinaus und wartet weiter auf das erste Tor. Schon beim Auftakt gegen Südafrika hatte es nur zu einer Nullnummer gereicht.

Olympische Spiele 2016: Brasilien trifft beim Fußball gegen Irak das Tor nicht
15 Bilder

Brasilien trifft auch gegen Irak das Tor nicht

15 Bilder

Im erneut nicht ausverkauften Nationalstadion war Brasilien zwar die bestimmende Mannschaft, Irak erwies sich aber als stets gefährlicher und unbequemer Gegner. Den Gastgebern droht nun sogar das vorzeitige Aus: Gegen Tabellenführer Dänemark (vier Punkte) könnte am Mittwoch in Salvador schon ein Remis zu wenig sein.

Vorzeitig das Viertelfinale erreicht haben derweil Portugal und Nigeria. Beide Mannschaften verbuchten am Sonntag ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel und können nicht mehr von einem der beiden ersten Plätze ihrer Gruppe verdrängt werden.

Portugal gewann 2:1 (2:1) gegen Honduras und profitierte anschließend vom 2:1 (0:0) der Argentinier gegen Algerien. Die U23 des Europameisters wäre am Samstag ein möglicher Gegner der deutschen Mannschaft im Viertelfinale. Nigeria, Olympiasieger von 1996, bezwang U21-Europameister Schweden mit 1:0 (1:0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort