Olympia-Test Dream-Team überrollt Gruppengegner China

Die US-amerikanische Basketball-Nationalmannschaft präsentiert sich in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) weiter in ansprechender Form.

 China war für die USA kein wirklicher Gegner.

China war für die USA kein wirklicher Gegner.

Foto: dpa, mn ay

Im zweiten Testspiel siegte das Team von Trainer Mike Krzyzewski am Sonntag (Ortszeit) gegen China, in Rio Gruppengegner der US-Boys, klar mit 106:57.

"Der Sieg war Pflicht, aber die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, war hervorragend", sagte Krzyzewski: "Wir wachsen als Team immer besser zusammen." Bester Werfer war Superstar Kevin Durant mit 19 Punkten, sein künftiger Vereinskollege bei NBA-Vizemeister Golden State Warriors, Klay Thompson, steuerte 17 Zähler bei. Am Freitag hatte das "Dream Team" bereits Argentinien mit 111:74 bezwungen.

In Rio greift das Team USA nach seinem dritten Olympiasieg in Serie. Vorher bestreiten die Amerikaner noch drei weitere Testspiele, darunter eines gegen Venezuela, ebenfalls Gruppengegner in Brasilien. Im Vorfeld hatten mehr als ein Dutzend prominente NBA-Stars wie Stephen Curry und LeBron James abgesagt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort