Brasilien braucht neuen Spielführer Neymar tritt als Kapitän zurück

Rio de Janeiro · Goldschütze Neymar ist nach dem 5:4 im Elfmeterschießen gegen Deutschland im Finale der Olympischen Spiele als Spielführer der brasilianischen Nationalmannschaft zurückgetreten.

Olympia 2016: Neymar küsst Sohn David nach Olympia-Gold
11 Bilder

Neymar küsst Sohn David nach Olympia-Gold

11 Bilder
Foto: afp

"Ab heute will ich nicht mehr Kapitän der Selecao sein", erklärte der 24-Jährige. Der Entschluss im Gespräch mit seiner Familie gereift sei.

Der Superstar des FC Barcelona war nach dem WM-Debakel 2014 vom damaligen Nationaltrainer Dunga zum Kapitän ernannt worden. Beim Olympiaturnier übernahm der Stürmer als einer von drei Spielern über der Altersgrenze von 23 Jahren ebenfalls als Spielführer Verantwortung. Dagegen muss Dunga-Nachfolger Tite nun für die Anfang September anstehenden WM-Qualifikationsspiele einen neuen Kapitän suchen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort