Frauenfußball Kanada schlägt Brasilien und holt Bronze

Brasiliens Fußballerinnen beenden das Olympia-Heimspiel mit leeren Händen. Im kleinen Finale in Sao Paulo verloren die Gastgeberinnen um Starstürmerin Marta mit 1:2 (0:1) gegen Kanada, das wie 2012 in London die Bronzemedaille gewann.

Olympia 2016: Brasiliens Fußballerinnen gehen leer aus
19 Bilder

Brasiliens Fußballerinnen gehen leer aus

19 Bilder

Der brasilianische Gold-Traum war im Halbfinale gegen Schweden (3:4 i.E.) geplatzt, die Kanadierinnen hatten den erstmaligen Finaleinzug durch das 0:2 gegen Deutschland verpasst. Das Duell um Gold findet am späteren Freitag (17.30 Uhr OZ/22.30 Uhr MESZ) im legendären Maracana in Rio de Janeiro statt.

Deanne Rose (25.) und Kanadas Top-Stürmerin Christine Sinclair (52.) in ihrem 250. Länderspiel schossen die Ahornblätter zum Sieg. Der Anschlusstreffer für Brasilien durch Beatriz (79.) kam zu spät.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort