Olympia-Generalprobe Boll und Co. bezwingen Österreich

Fulda · Die Olympia-Generalprobe von Deutschlands Tischtennis-Assen ist geglückt. Zwei Wochen vor Beginn der Sommerspiele in Rio de Janeiro siegte das Team um Rekord-Europameister Timo Boll und dem aktuellen Champion Dimitrij Ovtcharov.

Timo Boll – Rekord-Meister, Weltranglisten-Erster, Borussia Düsseldorf
20 Bilder

Das ist Timo Boll

20 Bilder
Foto: dpa/Andreas Arnold

In einer Neuauflage des EM-Finals von 2015 gegen Österreich gab es ein 3:0. Das Länderspiel im Rahmen des "AllStar-Day" der Tischtennis-Bundesliga war der letzte Härtetest vor dem Abflug nach Rio (5. bis 21. August).

Den dritten Punkt holt das Doppel Boll/Steger

Ovtcharov (Hameln/Orenburg) hatte den Olympiadritten von London mit einem 3:0-Erfolg gegen den Spitzenspieler von Europameister Österreich, Stefan Fegerl, in Führung gebracht. Altmeister Boll (Düsseldorf) erhöhrte durch ein 3:0 gegen Daniel Habesohn auf 2:0.

Den entscheidenden dritten Punkt holte das Doppel mit Boll und Bastian Steger (Bremen) mit einem 3:0 gegen Habesohn/Chen Weixing.

Die einzige Niederlage aus deutscher Sicht kassierte Olympia-Ersatzmann Patrick Franziska (Saarbrücken) in einem außer Konkurrenz ausgetragenen Duell mit dem Katarer Li Ping.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort