Sommerspiele Noch jede Menge Tickets für Olympia in Rio zu haben

Lausanne · Der Ticketverkauf für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro läuft weiterhin nur schleppend. Gut fünf Monate vor Beginn der Sommerspiele sitzen die Veranstalten noch auf mehr als der Hälfte der Eintrittskarten.

Mario Andrada, Sprecher des Rio-Organisationskomitees, sagte am Mittwoch in Lausanne, 47 Prozent der etwa 7,5 Millionen Tickets seien verkauft - vor allem für Höhepunkte wie die Eröffnungsfeier am 5. August im Maracana. Gut laufe der Verkauf im Ausland, schleppend der im eigenen Land, erklärte Andrada am Sitz des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), wo die IOC-Exekutive tagte. Mit 194 Millionen US-Dollar (etwa 179 Millionen Euro) sei das Erlösziel aus dem Kartenverkauf zu etwa drei Viertel erfüllt. In Rio de Janeiro finden die ersten Olympischen Spiele in Südamerika statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort