Basketball-Superstar Kobe Bryant verzichtet auf Olympia in Rio

Salt Lake City · Basketball-Superstar Kobe Bryant wird nicht an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teilnehmen. Der 37-Jährige erklärte am Samstag vor der Niederlage seiner Los Angeles Lakers bei den Utah Jazz, dass er seine Karriere definitiv bereits nach dem Ende der laufenden NBA-Saison beenden werde.

Kobe Bryant: Lakers-Star und Basketball-Ikone
13 Bilder

Das Leben des Kobe Bryant

13 Bilder
Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

"Ich hatte meine Momente", sagte Bryant, der mit den USA 2008 und 2012 Olympia-Gold gewann. Jetzt seien andere Spieler an der Reihe, ihr Land bei den Sommerspielen zu vertreten.

Bryant hatte Ende des vergangenen Jahres angekündigt, seine Laufbahn nach dieser Spielzeit zu beenden. Mit Blick auf Olympia in Rio hatte er sich aber noch ein Hintertürchen offengelassen. "Es würde mir die Welt bedeuten, noch einmal bei Olympia dabei zu sein", hatte Bryant gesagt.

Wohl auch, weil er derzeit wieder von Problemen an der Achillessehne geplagt wird, entschloss sich Bryant nun aber, auf eine weitere Teilnahme an den Sommerspielen zu verzichten. Höchstens in einer Rolle als Team-Berater könne er sich eine Reise an den Zuckerhut vorstellen, sagte Bryant.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort