Olympia-TV-Rechte Discovery verkauft Sublizenz an BBC

Düsseldorf · Die britische BBC kann auch in Zukunft von den Olympischen Spielen berichten. Der öffentlich-rechtliche Sender schloss am Dienstag einen entsprechenden Vertrag über eine Sub-Lizenzierung mit dem US-Unternehmen Discovery.

Das sagte Peter Hutton am Dienstag beim Kongress SpoBiS in Düsseldorf. Der Geschäftsführer der Discovery-Tochter Eurosport erklärte, dass es in Deutschland bereits erste Gespräche mit ARD und ZDF gegeben habe. Discovery hatte sich im Sommer des vergangenen Jahres überraschend die TV-Rechte der Olympischen Spiele für den europäischen Markt gesichert. Der von 2018 bis 2024 geltende und 1,3 Milliarden Euro teure Kontrakt gilt auch für den deutschen Markt. Das amerikanische Medien-Unternehmen sendet unter anderem über seine Tochter Eurosport.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort