Fazit des Reitverbandes "Wir sind rundum zufrieden"

Rio de Janeiro · Eine absolut positive Bilanz hat die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) nach der letzten Olympia-Prüfung in Rio de Janeiro gezogen. "Wir sind rundum zufrieden", sagte FN-Sportchef Dennis Peiler. Der Verband erreichte mehr als mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vereinbart.

Drei bis sechs Medaillen sollten die Reiter liefern, sechs waren es trotz der neunten Plätze von Christian Ahlmann und Daniel Deußer im Einzel-Finale der Springreiter am Freitag. "Wir haben die Zielvereinbarung nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen", sagte Peiler. Für den Verband sei es toll, "dass alle drei Disziplinen erfolgreich waren. Und wir haben auch in jeder Mannschafts-Entscheidung eine Medaille geholt - das ist toll."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort