Späßchen nach dem letzten Spiel Fürste gibt sich als Bundestrainer aus

Rio de Janeiro · Nach der gewonnenen Olympia-Bronzemedaille mit den deutschen Hockey-Herren erlaubte sich Moritz Fürste auf der Pressekonferenz einen Scherz mit den Organisatoren.

 Moritz Fürste hatte auf der Pressekonferenz seinen Spaß.

Moritz Fürste hatte auf der Pressekonferenz seinen Spaß.

Foto: dpa, nic

Der bestens gelaunte Kapitän nutzte das Unwissen eines Volunteers aus und versicherte glaubhaft, er sei der Bundestrainer. Der Helfer hatte kurz zuvor die Namensschilder von Fürste und Bundestrainer Valentin Altenburg in den Raum gebracht und Fürste dabei fragend angeschaut, weil er die beiden Deutschen nicht kannte.

Diese Steil-Vorlage ließ sich der Hamburger nicht entgehen und deutete glaubhaft auf das Altenburg-Schild. So wurde das Namensschild des Bundestrainers vor Fürste aufgestellt, Altenburg wurde als Fürste deklariert. Die gesamte Pressekonferenz über grinste das Duo auf dem Podium und freute sich über den Streich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort