Olympia 2016 in Rio Özil huldigt Kumpel Gnabry

London · Weltmeister Mesut Özil hat seinen Kumpel Serge Gnabry nach dessen starken Auftritten bei den Olympischen Spielen in höchsten Tönen gelobt. "Zwei Spiele, drei Tore! Ich freue mich so für dich. Jetzt zeigst du der Welt wieder, was für ein talentierter Fußballer du bist", schrieb Özil bei Instagram und veröffentlichte ein Foto, auf dem die beiden lachend im Arsenal-Trikot zu sehen sind.

Olympia 2016: Serge Gnabry rettet DFB-Team in letzter Sekunde
11 Bilder

Gnabry rettet DFB-Team in letzter Sekunde

11 Bilder
Foto: afp, na

Der zuletzt von Verletzungen geplagte Gnabry hofft auch bei Arsenal auf bessere Zeiten. "Ich habe jetzt zwei schwere Jahre hinter mir, jetzt fühle ich mich so langsam fit, habe eine gute Vorbereitung gespielt bei Arsenal und jetzt auch in Brasilien zwei gute Spiele gemacht. Ich hoffe, dass es jetzt so weiterläuft für mich", sagte der 21-Jährige.

Auch DFB-Trainer Horst Hrubesch lobte den Sohn einer Schwäbin und des ivorischen Ex-Nationalspielers Jean-Hermann Gnabry ausdrücklich. "Was mich ärgert ist, dass man ihm im Verein nie das Vertrauen gegeben hat. Nun sieht man, was für ein wichtiger Spieler er sein und auf was für einem Niveau er spielen kann. Das ist einfach gut. Er hat es allen gezeigt und bekommt nun hoffentlich auch im Verein die Möglichkeiten, da zu spielen", sagte Hrubesch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort