Olympia-Absage von Tennis-Talent Kerber zeigt Verständnis für Zverev

Rio de Janeiro · Wimbledon-Finalistin Angelique Kerber hat mit Verständnis auf die Absage von Alexander Zverev für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro reagiert. "Die Gesundheit geht immer vor", sagte die Australian-Open-Siegerin, die zum zweiten Mal an den Sommerspielen teilnehmen wird, der Deutschen Presse-Agentur.

Angelique Kerber – erste Wimbledon-Siegerin seit Steffi Graf
25 Bilder

Das ist Angelique Kerber

25 Bilder
Foto: AFP/GLYN KIRK

Als Außenstehende sei die Entscheidung schwer zu beurteilen. "Es ist schwierig zu sagen, der Terminkalender war voll, es kann immer etwas passieren. Man weiß nie, ob man sich etwas einfängt oder nicht", sagte die Kielerin. "Es ist schwer, sich dazu eine Meinung zu bilden, weil jeder im Endeffekt für sich selbst verantwortlich ist und seine eigenen Pläne macht."

Zverev hatte am Samstag seine Teilnahme am olympischen Tennis-Turnier abgesagt, weil er sich in seinen letzten beiden Matches in Washington und Toronto nicht komplett fit gefühlt und sich nach Gesprächen mit Ärzten dazu entschieden habe. Der Deutsche Olympische Sportbund hatte sich über die Absage des größten deutschen Tennis-Talents seit Jahren "nicht erfreut" gezeigt, weil man fest mit Zverev in Rio geplant habe.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort