Tennis bei Olympia Beck scheitert bereits zum Auftakt

Fed-Cup-Spielerin Annika Beck ist bereits in der ersten Runde des olympischen Tennisturniers in Rio de Janeiro ausgeschieden. Die Weltranglisten-43. aus Bonn unterlag der 18-jährigen Kroatin Ana Konjuh (WTA-Nr.

93) in 1:41 Stunden mit 6:7 (5:7), 1:6 und konnte ihrer Favoritenstellung nicht gerecht werden. Damit ist Olympia für Debütantin Beck wohl bereits nach einem Match beendet, da die 22-Jährige nicht im Doppel spielt. Einzig für das Mixed könnte sie theoretisch noch nominiert werden. Meldeschluss ist Dienstag. Am Samstag sind aus deutscher Sicht auch noch Andrea Petkovic (Darmstadt), Philipp Kohlschreiber (Augsburg/Nr. 13), Jan-Lennard Struff (Warstein) sowie das Doppel Anna-Lena Grönefeld/Laura Siegemund (Nordhorn/Metzingen) im Einsatz. Medaillenhoffnung Angelique Kerber (Kiel/Nr. 2) bestreitet ihr erstes Spiel am Sonntag. Gegnerin der Australian-Open-Siegerin ist die Kolumbianerin Mariana Duque-Marino.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort