Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Olympiasieger von 1976 Jenners Goldmedaille liegt in Schmink-Schublade

Los Angeles · Caitlyn Jenner bewahrt ihre olympische Goldmedaille zusammen mit ihren Schminksachen in einer Schublade auf. Das verriet die prominente Transsexuelle in einem Video auf dem Portal "Whosay". "Meine Goldmedaille ist mein wertvollstes Stück", schrieb Jenner dazu in einem Beitrag für das Magazin "People".

Caitlyn Jenner: Goldmedaille liegt in der Schmink-Schublade
Foto: ap

Sie habe ihren Kindern aber nicht den Eindruck vermitteln wollen, dass sie eine Goldmedaille gewinnen müssen, um als erfolgreich zu gelten. "Ich wollte nicht, dass sie ihre Erfolge ständig mit meiner Zeit bei Olympia vergleichen, also habe ich die Medaille nicht zur Schau gestellt."

Jenner gewann die Medaille bei den Olympischen Spielen von 1976 im Zehnkampf - als Mann mit Vornamen Bruce. Kürzlich dokumentierte Jenner im US-Magazin "Vanity Fair" ihren Wandel zur Frau. Zuvor hatte Jenner vor allem als Stiefvater von Fernsehpromi Kim Kardashian für Aufsehen gesorgt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort