Basketball Olympia-Aus für Brasiliens Varejao

Rio de Janeiro · Herber Rückschlag für Brasiliens Basketballer: Das mit Medaillenhoffnungen antretende Heimteam muss bei den Olympischen Spielen in Rio auf Starspieler Anderson Varejao verzichten.

 Anderson Varejao leidet an einem Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich.

Anderson Varejao leidet an einem Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich.

Foto: afp, es

Der 33 Jahre alte Center von NBA-Vizemeister Golden State Warriors leidet an einem Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich. Seinen Platz im Team nimmt Cristiano Felício vom NBA-Klub Chicago Bulls ein.

Varejao, der bereits bei den Spielen 2012 dabei war, hatte das Vorbereitungsspiel der Brasilianer am vergangenen Samstag gegen Rumänien (90:45) verpasst und war am Sonntag auf Drängen seines Klubs zur medizinischen Untersuchung in die USA geflogen. Bereits zuvor waren auf der Center-Position die NBA-Profis Tiago Splitter und Vitor Faverani verletzt ausgefallen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort