Nachtests von Peking B-Proben bei zwei Russen negativ

Die bei der Nachuntersuchung der Olympischen Spiele 2008 in Peking positiv getesteten russischen Sportler Denis Nischegorodow und Alexander Kornilow müssen anscheinend keine Sanktionen befürchten. Ihre B-Proben seien negativ ausgefallen, teilte das Russische Olympische Komitee (ROC) mit.

Nischegorodow (35), Bronze-Gewinner im 50 km Gehen, und Ruderer Kornilow (31) gehören zu 14 Russen, die bei Nachtests zu den Spielen in China positiv getestet wurden. Insgesamt wurden bei 31 Athleten verbotene Substanzen nachgewiesen, später folgten 23 weitere positive Nachtests von London 2012. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat sich noch nicht zu den Ergebnissen der B-Proben geäußert. Nach Informationen des Branchendienstes insidethegames wurden die B-Proben von zwei der 14 betroffen Russen noch nicht im Anti-Doping-Labor in Lausanne/Schweiz analysiert. Dazu gehören soll Anna Tschitscherowa, Bronze-Gewinnerin von Peking und London-Olympiasiegerin im Hochsprung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort