Wasserspringen Auch Klein/Hausding bei Olympia dabei

Rio de Janeiro · Die Wasserspringer Sascha Klein und Patrick Hausding haben sich für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro qualifiziert. Die Weltmeister von 2013 belegten am Sonntag beim Weltcup in der brasilianischen Metropole Platz zwei und sicherten sich damit einen der vier noch zu vergebenden Quotenplätze.

Der Wettkampf musste wegen eines Gewitters für etwa 45 Minuten unterbrochen werden. Mit 448,44 Punkten mussten sich Klein/Hausding nur den chinesischen Weltmeistern Aisen Chen/Yue Lin (456,00) geschlagen geben. Bei der WM in Kasan vergangenen Sommer hatte das Duo aus Dresden und Berlin auf Platz sechs die direkte Olympia-Qualifikation verpasst. Offiziell nominiert wird das deutsche Wassersprung-Team für Rio erst nach nationalen Ausscheidungen im Sommer, das aber dürfte für Erfolgsgaranten Klein/Hausding als Olympia-Zweite von 2008 nur Formsache sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort