Salt Lake City Nowitzki schafft mit Dallas die Play-off-Teilnahme

Salt Lake City · Basketball-Superstar Dirk Nowitzki war stolz. Nicht so sehr auf seine 22 Punkte und elf Rebounds, mit denen er maßgeblich am 101:92-Sieg der Dallas Mavericks bei den Utah Jazz beteiligt war. Vielmehr hat das Team aus Texas am vorletzten Spieltag der NBA-Hauptrunde die Play-off-Teilnahme perfekt gemacht.

"Das haben uns vor der Saison beim Blick auf den Kader nicht viele zugetraut", sagte der 37-Jährige. "Seit dem Gewinn der Meisterschaft 2011 sind wir immer in der ersten Runde ausgeschieden. Hoffentlich können wir unser Momentum mitnehmen." Dallas hat sieben seiner vergangenen acht Spiele gewonnen, wird die Hauptrunde mindestens als Siebter abschließen und geht Meister Golden State aus dem Weg.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort